Zum Inhalt springen

Noch eine Woche …

Noch eine Woche … Dann wird gewählt. Es gibt noch viele Unentschlossene. Ich ersuche alle: Geht wählen. Nutzt die Chance, die Demokratie zu stärken. Zu verhindern, dass diejenigen das Sagen haben, die spalten wollen, die Europa ablehnen, wieder Mauern und Grenzen errichten wollen und Österreich a la longue ein Stück Freiheit nehmen.

Ich möchte weiter in einem Land leben, in dem niemand durch die sozialen Netze fällt, wo alle von ihrer Arbeit leben können und in der Pension keine Angst haben müssen, dass sie Miete und Strom nicht mehr bezahlen können.

Und ich möchte in einem Land leben, wo jedes Kind, jedes Schülerin und jeder Schüler die gleichen Ausgangschancen und den gleichen Zugang zu Bildung und Lernen hat.

Ich möchte in einem Land leben, auf das man sich verlassen kann.